Warum ist es besser Kundenärger zu vermeiden?

Im automobilen Ersatzteilehandel zählen Qualität und Geschwindigkeit zu den wichtigsten Zielen.

Fehler verursachen vielerorts Frust und Unzufriedenheit sowohl beim Kunden als auch bei Mitarbeitern. Das bindet viele Energien des Unternehmens, die eigentlich für Stabilität und Wachstum notwendig sind. Oft liegen die Fehlerquellen in der Verwendung unterschiedlicher Systeme und der Informationsübermittlung – ein reibungsloser Ablauf ist nicht mehr gegeben.

Erfolgreiche Unternehmer bestätigen: „Wir optimieren, vereinheitlichen und automatisieren unsere Ablaufprozesse bzw. Bestellprozesse. Denn Fehler im Ablauf sorgen für Stress, auch bei unseren Kunden und auch deren Kunden!“

Als Großhandelsunternehmen liefern Sie den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Ihre Kunden. Nur wenn diese stets glücklich sind, wird sich das positiv auf Ihre Geschäftsentwicklung auswirken.

„Kein Problem! Obwohl die Ware von unter­schiedlichen Großh­andels­standorten zugeführt wird, können wir die Service­termine unserer Kunden zuverlässig und schnell einplanen.“

Fangen Sie an, Ihre Abläufe entscheidend zu verbessern:

  • Vermeiden Sie Fehler in der Lieferkette, indem die Teilebestellung der Werkstatt – von der Auswahl im Katalogsystem bis zur Lieferung – vollständig automatisiert wird.
  • Avisieren Sie Ihrem Kunden sofort die möglichen Liefertermine oder Alternativen.
  • Optimieren Sie Ihre logistischen Ketten von der Abwicklung im Lager bis zur Versandsteuerung in einem einheitlichen System, so dass Sie stets auskunftsbereit sind.

Und wir helfen Ihnen gerne dabei – mit unserer Automotive-IT. Diese Branchenlösung ist extra auf die Bedürfnisse im Automotive Aftermarket ausgelegt und deckt noch viele weitere Bereiche im Autoteile Großhandel ab. 
Machen Sie Ihre Kunden glücklich!

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Rupprecht v. Clausbruch
Telefon: +49 911 239 805 77
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