Speed4Trade Themendossier: Digitale Strategie im Automotive Aftermarket unvermeidlich


In einem neuen Themendossier betont unser Partner Speed4Trade die Notwendigkeit einer Digitalstrategie im Kfz-Teilehandel und gibt Impulse für ein weiteres Vorgehen.

Im Rahmen seiner Trendreport-Serie hat Speed4Trade ein Spezial-Themendossier zum B2B-E-Commerce mit dem Titel „B2B-Commerce – digital, kundennah handeln“ veröffentlicht. Dieses richtet sich vor allem an B2B-Verantwortliche und digitale Trendsetter aus dem Automotive Aftermarket.

Im Fokus des Dossiers stehen wichtige B2B-Trends, Szenarien und Erfolgsstrategien in Bezug auf digitale Plattformen. Dabei wird gezeigt, dass eine digitale Ausrichtung im B2B-Commerce auch im Autoteilehandel mittlerweile unumgänglich ist. Dies ist unter anderem auf die verschiedenen Krisen, den enormen Kostendruck und eine immer anspruchsvoller werdende Kundschaft zurückzuführen.

Vielen Herstellern und Großhändlern ist der digitale Übergang jedoch noch nicht vollends gelungen. Das Dossier präsentiert hierfür kompakte und gewinnbringende Praxistipps sowie eine hilfreiche Start-Checkliste für Digitalisierungsprojekte und gibt somit wichtige Impulse für ein aktives Voranschreiten.

Das neue Speed4Trade Themendossier kann hier heruntergeladen werden: „B2B-Commerce – digital, kundennah handeln“