Dreh- und Angelpunkt der Supply Chain: Reibungslose Lagerverwaltung in der Automotive-IT


Im automobilen Ersatzteilehandel zählen Qualität und Geschwindigkeit zu den wichtigsten Zielen. Damit Kunden möglichst rasch mit den benötigten Produkten versorgt werden können, sollten Fehler in der Lieferkette dringend vermieden werden.

Ein funktionierendes Supply Chain Management gilt daher als wichtiger Dreh- und Angelpunkt im Automotive Aftermarket. Automatisierte Abläufe und eine elektronische Datenerfassung spielen dabei in Zeiten der Digitalisierung eine zunehmend relevante Rolle.
 
Mit der richtigen Softwarelösung können sämtliche Lagerprozesse reibungslos abgewickelt werden, sodass auch in der aktuellen Krisenzeit das Geschäft nicht ins Stocken gerät. Die Automotive-IT der prisma informatik deckt alle Funktionen eines modernen Lagermanagements – von der einfachen Lagerplatzorganisation bis hin zur chaotischen Lagerplatzverwaltung im Hochregallager – skalierbar ab.

Die moderne Architektur der Module in Microsoft Dynamics 365 Business Central ist die perfekte Plattform, um technischen Herausforderungen im Bereich der Lagerautomatisierung (z.B. Kommissionier-Roboter, RFID-Technik) professionell zu begegnen. Unterstützend bietet die Automotive-IT Lösung der prisma informatik unter anderem die folgenden Features:

•    Permanente Bestands- und Verfügbarkeitsberechnung & Reservierungssystem
•    Skalierbarer Aufbau der Lagerverwaltung
•    Unterschiedliche Lagerabgangsmethoden für Verbrauchsfolge und detaillierte Lagerbewertung
•    Prozessorientierte Abbildung von Wareneingängen, Einlagerungsvorschlägen, Warenausgängen, Inventurprozessen und Kommissioniervorschlägen
•    Konsignationslagerverwaltung
•    Verwaltung von Serien- und Chargennummern

Informieren Sie sich hier auf unserer Seite umfassend über diese und weitere Funktionalitäten der Automotive-IT oder kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen!