Vertrieb mit der Automotive-IT der prisma informatik: Krisenfestes Teamplay mit dem Kunden


Um auch in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie auf dem Markt bestehen zu können, sind Vertriebstätigkeiten zur Neukundengewinnung und Absatzsicherung unverzichtbar. Die Automotive-Lösung der prisma informatik unterstützt hierbei mit effizienten Funktionen.

Insbesondere die letzten Monate haben gezeigt, wie schwierig es mitunter sein kann, seine Kunden auch in problematischen Situationen zu halten oder gar neue Kunden hinzuzugewinnen. Um stets wettbewerbstauglich zu bleiben, sind somit effiziente Vertriebsabläufe unabdingbar.

Für eine erfolgreiche Neukundengewinnung und Absatzsicherung sind dabei im Bereich Verkauf schnelle und flexible Reaktionen gefragt. Die Automotive-Lösung der prisma informatik schafft unter anderem durch eine individuell gestaltbare Rabatt- und Konditionsbildung und umfangreiche Kundenservicemöglichkeiten die geforderte Flexibilität.

Auch die Auskunftsfähigkeit des Außendienstes ist im Verkauf sehr wichtig. Mobiler Zugriff auf die aktuellen Daten ist dabei beispielsweise ein großer Erfolgsfaktor für die Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Eine bedeutende Rolle spielt darüber hinaus die effiziente Durchführung von Telefonverkaufsvorgängen, bei denen während des Telefonats alle relevanten Informationen (wie z.B. Artikel-, Preis- und Umsatzinformationen) direkt und auf einen Blick verfügbar sein müssen.

Die Automotive-Lösung der prisma informatik bietet sowohl für den Außen-, als auch den Innendienst im Automotive-Bereich zahlreiche hilfreiche Funktionalitäten, welche die Anforderungen im Vertrieb abdecken. Besuchen Sie unsere Automotive-Seite für mehr Informationen.