Die Konrad Autoteile GmbH setzt bei der Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse nun Lösungen der prisma informatik ein.

Eine professionelle Auftragsabwicklung und Prozessabbildung ist insbesondere im Automotive Aftermarket unverzichtbar für ein reibungsloses Bestellwesen. Webbasierte Clientanwendungen wie der prisma…

Trotz leicht gesteigerter Umsatzzahlen herrscht auf dem freien Markt für Ersatzteile nach Firmenaufkäufen, Beteiligungen und Insolvenzen in der Vergangenheit weiterhin Unruhe.

Der europäische Automotive-Aftermarket befindet sich im Wandel. Neben einer massiven Konsolidierung bietet dieser Umbruch jedoch für viele Unternehmen auch neue Chancen.

Nach eingehender Prüfung wurden die Lösungen für den Einsatz mit Microsoft Dynamics NAV 2018 zertifiziert.

Im neuen Trendreport „Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Kfz-Teile- und Reifenhandel“ untersucht Speed4Trade aktuelle Brennpunktthemen im Automotive Aftermarket und gibt Empfehlungen.

In unserer stark digitalisierten und vernetzten Gesellschaft sind Konsumenten mittlerweile an kürzeste Lieferzeiten gewöhnt – ein Trend, der vor allem auch den Kfz-Ersatzteilehandel betrifft.