Automotive-IT - Meine ERP-Lösung
für den Autoteilehandel

Unternehmenssoftware auf Basis von
Microsoft Dynamics 365 Business Central (Dynamics NAV)

Konrad Autoteile GmbH optimiert mit prisma informatik Geschäftsprozesse


Die Konrad Autoteile GmbH setzt bei der Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse nun Lösungen der prisma informatik ein.

Durch den aktuellen Strukturwandel im Kfz-Teilehandel und Trends wie Digitalisierung und Mobilität nehmen die Anforderungen für viele Unternehmen aus dem Automotive-Bereich immer weiter zu. Insbesondere die digitalen Strukturen und automatisierten Prozesse der Betriebe sind hiervon stark betroffen. Auch die Konrad Autoteile GmbH sieht sich mit den Herausforderungen, aber auch den Möglichkeiten und Chancen des strukturellen Umbruchs konfrontiert.

Um diesen auch in Zukunft gewachsen zu sein und weil das früher eingesetzte CARLADATA Warenwirtschaftssystem die veränderten Anforderungen des Unternehmens nicht mehr ausreichend abdecken konnte, entschied sich die Konrad Autoteile GmbH nun zur Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse für den Einsatz einer neuen Lösung. Gemeinsam mit prisma informatik wurde hierzu ein Konzept für ein neues integriertes System mit moderner Oberfläche entwickelt, welches die Bereiche Verkauf, Einkauf und Lager abbildet und gleichzeitig die bisher genutzte DATEV-Lösung im Bereich der Finanzbuchhaltung ablöst.

Die von prisma informatik entwickelte Branchenlösung Automotive-IT auf Basis von Microsoft Dynamics NAV bildet bei der Konrad Autoteile GmbH daher künftig die ideale Grundlage. Zudem entschied man sich für den Einsatz der Business Intelligence Software Qlik Sense und der Dokumentenmanagementlösung DocuWare, die beide ebenfalls von der prisma Unternehmensgruppe implementiert wurden und zukünftig auch betreut werden. Die Einführung und die Betreuung aller wichtigen Business Lösungen erfolgen bei der Konrad Autoteile GmbH nun somit aus einer Hand. Geschäftsführer Dino Konrad und IT-Leiter Mirza Skulic zeigen sich begeistert von der Zusammenarbeit.

Detailliertere Informationen zur Zusammenarbeit der Konrad Autoteile GmbH mit prisma informatik finden Sie auf unserem Blog.