Automotive-IT - Meine ERP-Lösung
für den Autoteilehandel

Unternehmenssoftware auf Basis von
Microsoft Dynamics 365 Business Central (Dynamics NAV)

Konrad Autoteile GmbH optimiert mit prisma informatik Geschäftsprozesse

Die Konrad Autoteile GmbH setzt bei der Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse nun Lösungen der prisma informatik ein.

Geschäftsabläufe im B2B-Umfeld mit dem prisma SmartClient optimieren

Eine professionelle Auftragsabwicklung und Prozessabbildung ist insbesondere im Automotive Aftermarket unverzichtbar für ein reibungsloses Bestellwesen. Webbasierte Clientanwendungen wie der prisma…

Trotz Umsatzplus: Unruhige Zeiten für den freien Ersatzteilemarkt

Trotz leicht gesteigerter Umsatzzahlen herrscht auf dem freien Markt für Ersatzteile nach Firmenaufkäufen, Beteiligungen und Insolvenzen in der Vergangenheit weiterhin Unruhe.

Neue Chancen durch Konsolidierungswelle im Automotive-Aftermarket

Der europäische Automotive-Aftermarket befindet sich im Wandel. Neben einer massiven Konsolidierung bietet dieser Umbruch jedoch für viele Unternehmen auch neue Chancen.

NAVdiscovery Toolbox und Automotive-IT der prisma informatik nun „Certified for Microsoft Dynamics“

Nach eingehender Prüfung wurden die Lösungen für den Einsatz mit Microsoft Dynamics NAV 2018 zertifiziert.

Trendreport 2018: Speed4Trade beleuchtet entscheidende Entwicklungen im Automotive Aftersales-Market

Im neuen Trendreport „Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Kfz-Teile- und Reifenhandel“ untersucht Speed4Trade aktuelle Brennpunktthemen im Automotive Aftermarket und gibt Empfehlungen.

Schnelle Lieferungen für Automotive-Kunden immer wichtiger

In unserer stark digitalisierten und vernetzten Gesellschaft sind Konsumenten mittlerweile an kürzeste Lieferzeiten gewöhnt – ein Trend, der vor allem auch den Kfz-Ersatzteilehandel betrifft.