Der Teilehandel wird seit vielen Jahren von der Konsolidierung geprägt. Unternehmen sollten diesen Wandel als Chance nutzen – auch, um sich digital neu aufzustellen.

In einem neuen Themendossier betont unser Partner Speed4Trade die Notwendigkeit einer Digitalstrategie im Kfz-Teilehandel und gibt Impulse für ein weiteres Vorgehen.

Die aktuelle Inflation betrifft mittlerweile immer mehr Branchen und Geschäftsbereiche. Auch der Automotive Aftermarket spürt zunehmend die Auswirkungen der Krise.

Speed4Trade hat seinen diesjährigen Trendreport veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich wieder mit relevanten Entwicklungen und Handlungsfeldern auf dem Automotive-Markt.

Stets das eine richtige Teil verfügbar zu haben ist auf dem Automotive-Markt nicht einfach. Und auch nur, wer die nachgefragten Teile führt, kann sie überhaupt verkaufen. Sogar für Profis ist das…

Die Analyse von betrieblichen Daten kann in vielen Geschäftsbereichen zu gewinnbringenden Erkenntnissen führen. Auch in der Automotive-Branche lohnt sich der Einsatz eines Analysetools.

Der E-Commerce-Bereich boomt – nicht erst seit der Corona-Pandemie. Mit dem Betreiben eigener Händlerplattformen für Mitarbeiter und Werkstätten nimmt der Online-Handel allein hier schon einen großen…